Donnerstag, 18. September 2008

Kurzes Zwischenspiel

So heut n kurzer Bericht ueber die Zeit zwischen Machu Picchu und dem Dschungel in Manu, bevors bald der Dschungeleintrag folgt.
Mein Arbeit geht gerade ganz gut voran, hab jetzt auch schon mal (unter Anleitung) untersuchen duerfen und sogar was richtiges diagnostiziert :).
Zum Vergleich war ich auch mal in n zwei anderen Krankenhaeusern. In einem fuer ganz Arme, die muessen sogar ihr Verbandszeug selber mitbringen (das wird dann natuerlich nach der Behandlung wiedr draufgemacht, egal wie eiterig das davor war...) und in dem Posta, in dem Tobi arbeitete. Da durfte ich mal beim Naehen helfen und auch sonst ist das dort echt super interessant, ich kann mir einfach nicht vorstellen das man das Zeug, das die hier teilweise anschleppen bei uns so sehen kann.
Einmal hatte ich zum Beispiel n ca. faustgrossen Tumor, der unter und aus der Haut waechst .. beaengstigend.
Tobi is nu auf jedenfall wieder in good old Germany und auch Talitha is in die Staten geflogen, das waren die 2 mit denen ich hier eigentlich am meisten gemacht hab. Letztes Wochenende waren wir zum Beispiel lecker Downhillradeln, natuerlich wieder mit dem obligatorischen Unfall.
Is aber auch so ne Qual das Radfahren hier, da faehrste so n kleinen Buckel hoch und oben stehste dann und wartest nu darauf, dass dir die Lunge rausspringt, weil du so schnaufen musst ... waehrend die peruanischen Kinder froehlich an dir vorbeirennen...
Wir ham das dann mit ner Ruinenbesichtigung verbunden, um genau zu sein Moray. Das is ziemlich interessant, war naemlich ein landwirtschaftliches "Labor" der Inkas. Das muss man sich als grosses terrassiertes Loch vorstellen, wo dann auf jeder Ebene Anbaumethoden direkt verglichen werden konnten, ziemlich raffiniert. Dann hatten Sie dort verschiedene solche Ovale, mit denen Sie auch versuchten verschiedene klimatische Bedingungen nachzustellen. Aber auch wenn mans einfach nur anschaun will isses schoen :).
Danach auf jedenfall dann RICHTIG Downhill, schoen schmale Wege, wenig Bodenkontakt und ein netter Abhang zur Rechten, genial. Blos das wir staendig auf unseren Guide warten mussten hat gestoert ....
Dann ham wir uns noch die Salinen angeschaut. Da wird, man glaubt es kaum, Salz gewonnen. Eigentlich ist der ganze Talabschnitt da weiss, weil ueberall diese Plattformen sind.
Nunja, das war in aller Kuerze das vorletzte Wochenende.
Bin jetzt also allein mit den 25 anderen Maedels von Praktikawelten. Keine maennliche Verstaerkung in Sicht, ausser diesem wirklich EXTREM abgefahrenen Australier, der mir n bisschen zu hyperaktiv ist ... der redet auch immer so schnell Englisch ... viel zu stressig fuer hier ;).
Apropos Englisch, ich denk teilweise sogar schon darin .. und fang auch noch an Hollaendisch zu verstehen ... wird Zeit das ich heimkomm! :D
Bis die Tage,
Max
holländerin (Gast) - 18. Sep, 17:57

*räusper*...haste grad was gegen holländer geschrieben oder was?! komm bloß heim, max-dann fangen wir an zu diskutieren!!!
die einzige holländerin im bereich bönnigheim...;-)

Aktuelle Beiträge

Sao Paulo Days
01.Oktober 2009 1906 Soo besser spaet als nie, aber...
MeruPax - 2. Okt, 00:39
Noch! in Lima
24.09.09 1934 Schon sind wir wieder zurück in Lima...
MeruPax - 26. Sep, 19:55
Cusco
Hui, endlich mal n Minuetchen entspannen, waren seit...
MeruPax - 17. Sep, 23:25
Ein neues Abenteuer
14.09.09 0920 So, nun bin ich schonwieder seit 5 Tagen...
MeruPax - 16. Sep, 22:17

Zufallsbild

Cordillera-Blanca

Abreise
Arequipa
Brasilien
Cuzco
Lima
Machu Picchu
Manu
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren